KDFB-Regionaltag in Prüm  Juli 2019 

der Zweigvereine Prüm und Hillesheim

 

Anlässlich des diesjährigen Regionaltags trafen sich Frauen aus dem Zweigverein Prüm und Hillesheim im Juli in der restaurierten und erst kürzlich wieder eröffneten Prümer Basilika. Fachkundig und kompetent führte Marita Mosebach-Amrhein die Teilnehmerinnen in die Besonderheiten dieses historisch interessanten und nach dem Trierer Dom größten sakralen Bauwerks im Bistum ein.  

 

   Um die Bilder anzuhalten - bitte draufklicken!

Bei strahlendem Sonnenschein schloss sich ein Wortgottesdienst zur Jahresmitte im schmucken Pfarrgarten an, der  durch die  Singgruppe Niederprüm mit Ihrer Leiterin Petra Schaperdoth musikalisch bereichert wurde.

Für das leibliche Wohl sorgten die Frauenbundfrauen aus Prüm mit gegrillten Würstchen, leckeren Beilagen und Getränken. So war es auch nicht verwunderlich, dass Ernstes und Heiteres untereinander ausgetauscht wurde.

 

Der nächste Regionaltag findet am 25. März 2020 um 19.30 Uhr in Hillesheim statt. Im Mittelpunkt stehen Informationen zum Misereor Partnerland Libanon und eine Hinführung zur Fastenaktion 2020.