Herzlich willkommen auf unserer Homepage!
Hier treffen Sie:
- Frauen, die sich miteinander verbunden fühlen
- Frauen, die gemeinsam auf dem Weg sind
Programm für Juli/August 2026
Jeden 1. Mittwoch im Monat um 15 Uhr Frauentreff
Der Frauenbund Prümer Land lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich zum "Offenen Treffen für Frauen" in gemütlicher Kaffeerunde ins Pfarrheim ein.
Der nächste Frauentreff ist am
Mittwoch, 01. Juli in der
Eisdiele.
Bei gutem Wetter schließt sich ein Spaziergang zu unserem Friedensbaum im Kurpark an.
Im August verlegen wir das Treffen auf Freitag, den 14. August.
Wir treffen uns um 15 Uhr im
Pfarrheim, um die
traditionellen Kräutersträuße zu binden mit hernach gemütlichem Beisammensein.
Alle Pfarreimitglieder sind herzlich willkommen und gerne können Sie dazu auch eigene Kräuter und Blumen mitbringen.
Die Segnung der Kräuter erfolgt dann im Hochamt zum Fest Maria Himmelfahrt in Fleringen mit anschließender Lichterprozession zur Mariengrotte.
Bitte beachten Sie dazu die Angaben im Pfarrbrief. Vielen Dank.
Rückblick:
Gelungener Ausflug nach Maria Laach
Bei strahlendem Sonnenschein startete der Frauenbund Prümer Land am Donnerstag, den 18. Juni 2026, zu einer Tagesfahrt nach Maria Laach. Um 8:45 Uhr machten sich acht Teilnehmerinnen gemeinsam mit ihrem bewährten Fahrer im Kleinbus auf den Weg. Die Route führte zunächst an den markanten Kalkfelsen der Gerolsteiner Dolomiten vorbei. Über die Autobahnen A1 und A48 ging es danach zügig durch die land- und forstwirtschaftlich geprägte Zentral- und Osteifel. Nach der Ausfahrt Mendig/Maria Laach führte die Strecke durch dichte Wälder hinab in das Naturschutzgebiet des Laacher Sees. Gegen 10:00 Uhr erreichte die Gruppe ihr Ziel. Die geschichtsträchtige Abtei liegt idyllisch direkt am See in der Vulkaneifel. Vor Ort wurden die Frauen von einem Gästeführer empfangen, der sie informativ über das weitläufige Klostergelände leitete.
Mehr Information siehe "Aktionen im Rückblick" ...