Frauenbund Prüm engagiert sich für Mütter

Der Frauenbund hat sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Sammlungsaktion des Müttergenesungswerkes beteiligt.

Die anlässlich des Kram- und Wochenmarktes, am 06.05.15 in Prüm durchgeführte Sammlungsaktion mit Infostand, frisch gebackenen Waffeln und Kaffee war, wie in den vergangenen Jahren, wieder ein Erfolg.
Die Aktion wurde mit einer Frauenmesse in der Basilika begonnen. Es konnte mit der Kollekte ein Betrag von 360 € erzielt werden.

 

 

   Um die Bilder anzuhalten - bitte draufklicken!

Dieser Betrag wurde als Spende der Mutter-Kind-Vermittlungsstelle des Caritasverbandes Westeifel e.V. in Prüm übergeben. Mit Spenden für das Müttergenesungswerk werden Frauen unterstützt, die die Kurnebenkosten wie den gesetzlichen Eigenanteil, kurspezifische Bekleidung oder den Fahrtkostenanteil nicht selbst finanzieren können. Da viele Mütter und ihre Kinder ohne diese Unterstützung die wohlverdienten Kuren gar nicht erst antreten könnten, sind diese Spenden absolut notwendig.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender!