Mitgliederversammlung am 24. November 2023

Neuer Vorstand gewählt - Namensänderung ab 1. Januar 2024

Auf der Mitgliederversammlung des Frauenbundes Prüm am 24.11.2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitglieder entschieden sich einstimmig für ein Vorstandsteam mit Marita Mosebach-Amrhein, Marlies Binias als Schatzmeisterin und Petra Schweisthal, die auch als geistliche Beirätin bestätigt wurde. Die Wahlperiode auf 2 Jahre festzulegen

Ebenfalls einstimmig folgten die Mitglieder dem Vorschlag einer Namensänderung

in Frauenbund Prümer Land. „Unsere Pfarreiengemeinschaft fusioniert zum 1. Januar 2024 zur neuen Pfarrei St- Maximin Prümer Land. Dem sollten auch wir Rechnung tragen und uns öffnen, sowohl räumlich als auch inhaltlich“, so die Begründung von Mosebach-Amrhein.

Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde die Veranstaltung von Maria Lutz aus Schönecken.

 

Am 06.01.2024 lädt der Frauenbund Prüm zu einem Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Jubiläumsjahres (100 Jahre Frauenbund Prüm) ein. Musik und Geschichten bei Kaffee und Kuchen und die Ehrung langjähriger Mitglieder steht auf dem Programm.

Die musikalische Begleitung wird Mona Lay als Sängerin und Maurice Orthen am Piano übernehmen.